Aktuelles | news

Home
 

12. Rostocker Schülermeisterschaften im Alten Strom | 08.07. | 9-14 Uhr

15.06.2016

Achtung – Fertig – Los! Nicht nur die Großen paddeln beim 21. Drachenbootfestival um die Wette. Einen Tag zuvor, am Freitag den 8.7. von 9.00 bis 14.00 Uhr, richtet der SV Breitling Rostock e.V. die 12. Rostocker Schülermeisterschaften im Drachenbootrennen aus.

Zum Glück noch einen Ersatztermin gefunden

Drachenboot

Zahlreiche Schüler aus mehr als über 30 Teams sind bereits angemeldet und freuen sich auf das Event auf dem Alten Strom in Warnemünde. Es dient als Ersatz für die Meisterschaften, die eigentlich schon am 30.05. ausgetragen werden sollten, aber aufgrund der ungünstigen Wetterlage abgesagt werden mussten. Doch jetzt können die Teens wieder frohen Mutes an den Start gehen, passend zum Drachenbootfestival auf der WARNEMÜNDER WOCHE.

Die Rennen werden nach vier getrennten Wertungen, die nach Klasse (5.+6./7.+8./9.+10./11.+12.+Berufsschüler) eingeteilt werden, ausgefahren. Das erfolgreichste Team erhält einen Sonder-Wanderpokal, aber auch die Folgeplatzierungen werden mit Urkunden belohnt. Die Rostocker Don Boscow Schule kämpft dieses Jahr um die Titelverteidigung gegen die anderen Teams, die alle aus dem Kreis Rostock kommen.

Üblicherweise werden die Schülermeisterschaften in Schmarl zwischen „Likedeeler“ und IGA-Park ausgetragen. Daher bietet der Alte Strom dieses Jahr eine willkommene Abwechslung. Genau wie bei den Erwachsenen müssen mindestens sechs Paddlerinnen dabei sein. Der Veranstalter stellt den Schülerteams einen Steuermann, es sei denn ein Teammitglied kann Steuererfahrungen vorweisen. Die Anmeldungen laufen bis 29.06. online auf www.sv-breitling.de. Bis 9.00 Uhr am Wettkampftag sollen die Teamlisten eingereicht sein.

Frohes Paddeln!

 

vom 7. bis 15. Juli 2018