Aktuelles | news

Home
 

Der wahre Guitar-Hero

03.06.2016

Er ist nicht der Junge aus dem Märchen und hat auch keine Gretel an der Hand, sondern eine Gitarre – er ist der Mann mit dem Beat.

Hänsel ohne Gretel, dafür aber mit peppiger E-Gitarre

© Christiane Zenkert

Der Warnemünder Christian Hänsel, oder auch Jack, ist fester Bestandteil der Rostocker Musikszene. Gerade hat er ein neues Album veröffentlicht. Es heißt „Hoffnung“ und bringt genau das rüber. Er hat alles dafür getan, dass die Lieder seinem Publikum gefallen. Von groovy über poppig bis rockig ist alles vertreten. Besonders zum Titelsong „Hoffnung“, begleitet mit einer überragenden E-Gitarre, lässt es sich hervorragend tanzen.

Christian hat im Jahr 2000 in Rostock die Rock & Pop Schule gegründet, an der seither talentierte Musikschüler ausgebildet werden. Bands seiner Schule spielen regelmäßig auf der Bühne vor oder im M.A.U. Club. Mit seiner Band Jackbeat, die es jetzt schon seit acht Jahren gibt, ist er Hendrix, den Beatles und den Rolling Stones verfallen und verleiht deren Songs neuen Pepp. Aber auch allein auf der Bühne geht seine Musik gut nach vorne und bringt das Publikum zum Jubeln.

 

Donnerstag 7.7. | 18.10 bis 18.50 Uhr | Bühne am Leuchtturm

 

vom 7. bis 15. Juli 2018